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FAQ

Auftragsstatus

In Ihrem Kundenlogin können Sie den Auftragsstatus des jeweiligen Auftrags verfolgen.

Druckdaten-Upload:

Sie können Ihre fertigen Druckdaten direkt während der Bestellung oder nachträglich in Ihrem Kundenbereich auf unseren Druckdatenserver hochladen.

Druckverfahren:

Bei geringer Auflagenhöhe hat der Digitaldruck die Nase vorn. Die kostspieligen Offset-Druckplatten und Rüstkosten fallen weg, und auch der Produktionszeitraum ist geringer. Bis zu welcher Auflagenhöhe sich der Digitaldruck lohnt, dafür gibt es keine fest definierte Grenze. Ob Ihr Produkt digital oder im Offset gedruckt wird, hängt neben der Auflage auch von anderen Faktoren wie Farbe, Papier und Weiterverarbeitung ab: Wählen Sie Ihr Produkt aus und geben Sie Ihre gewünschten Eigenschaften ein. Sie erfahren im weiteren Bestellprozess, ob die von Ihnen benötigte Menge im Offsetdruck oder Digitaldruck gedruckt wird. Dies steht im unteren Teil der Produktbeschreibung.

Kunden-Login:

Durch die Anmeldung in Ihrem persönlichen Kundenlogin erhalten Sie jederzeit einen Überblick über Ihre Bestellungen: Sie können den Versandstatus Ihrer Druckaufträge nachverfolgen, Ihre Benutzerdaten selbstständig aktualisieren, bei Bedarf Reklamationen vornehmen oder Ihr Kundenkonto auf Wunsch wieder löschen. Wir garantieren Ihnen uneingeschränkten Schutz Ihrer persönlichen Daten. Diese werden schon während der Registrierung über eine sichere SSL-Verbindung (128 Bit / 256 Bit) verschlüsselt übertragen.

Passwort vergessen:

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie unterhalb des Anmeldebuttons auf "Passwort vergessen?" klicken. Wir werden Ihnen dann Ihre Zugangsdaten per E-Mail zukommen lassen.

Rechnungen:

Sobald Sie einen Auftrag bei uns eingestellt haben, können Sie jederzeit in Ihrem Auftragsstatus die dazugehörige Rechnung aufrufen. Hierzu klicken Sie bitte bei dem jeweiligen Auftrag auf die "Auftragsdetails", und etwas weiter unten können Sie sich über den Button "Rechnung aufrufen" die Rechnung als PDF öffnen und ausdrucken.

Reklamation:

Bitte kontaktieren Sie uns zunächst per E-Mail, um uns die Reklamation zu melden. Geben Sie den Grund Ihrer Beanstandung so detailliert wie möglich an. Je konkreter Sie den Beanstandungsgrund beschreiben, umso schneller können wir Ihren Fall prüfen. Dazu benötigen wir dringend hochauflösende, aussagekräftige Fotos (bitte keine Scans oder Faxe), aus denen die Beanstandung ersichtlich ist. Die zeitaufwendige Einsendung von Belegexemplaren entfällt dadurch in vielen Fällen.
Wenn auf den Bildern die Mängel für eine korrekte Prüfung nicht ausreichend erkennbar sind, ist es nötig, uns 10% der beanstandeten Druckerzeugnisse (unter Angabe der Auftragsnummer) zuzusenden.
Nach Prüfung der Beanstandung werden wir uns zur Klärung und Regulierung des Vorganges umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ein kostenloser Nachdruck oder eine Gutschrift in Höhe des Auftragswertes kann nur bei Rückgabe der gesamten Ware erfolgen. Bei eigenständigem Auslösen eines Neudrucks kann eine Übernahme der Kosten nicht garantiert werden.
Unsere Reklamationsquote beträgt deutlich weniger als 2 Prozent – und muss damit innerhalb der Druckbranche als sehr lobenswert betrachtet werden. Doch selbst der zuverlässigste Mitarbeiter liegt einmal daneben und auch der beste Drucker kann einen Fehler machen.
Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, dann erhalten Sie einen kostenlosen Nachdruck oder einen Preisnachlass.

SSL-Verschlüsselung:

Wir wissen Ihr Vertrauen sehr zu schätzen und wenden aus diesem Grund äußerste Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. So werden Ihre persönlichen Daten auf dem Weg zu uns mit starker (128 Bit / 256 Bit) SSL-Verschlüsselung übertragen. Dies bedeutet: Außer Ihnen und unserem Unternehmen hat kein Dritter Zugang zu Ihren persönlichen Daten. Ihr Browser zeigt Ihnen die Verschlüsselung übrigens in Form eines kleinen Schlosses an.

Storno:

Sollten Sie mal einen Auftrag stornieren wollen, weil Sie sich z.B. doch für ein anderes Produkt entschieden haben, ist das bis zu einem bestimmten Produktionsstatus problemlos möglich. In Ihrem Kundenbereich bekommen Sie regelmäßig Auskunft über den aktuellen Status Ihres Vorgangs.
Aber Achtung: Ab dem Status "Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)" ist leider kein Eingreifen mehr möglich!
Vorher können Sie so eine Stornierung wie folgt vornehmen:
Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein, klicken auf "Auftragsstatus" und dann auf "Auftragsdetails".
Dort befindet sich links oben ein Button "Auftrag stornieren". Ihre bereits an uns geleisteten Zahlungen werden Ihnen dann wieder zurück überwiesen. (Dies kann im Ausnahmefall bis zu drei Tage in Anspruch nehmen.) Bitte teilen Sie uns für die Rücküberweisung die entsprechenden Bankdaten mit.